Kindertagespflege Melanie Ohlmann - Kaarster Piratenbande

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen:

 

Mein Name ist Melanie Ohlmann.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich 1982 in Düsseldorf.

 

Seit 2014 bin ich mit meinem Mann Klaus Ohlmann, *1977, verheiratet und wir haben zwei wundervolle Söhne, Ben, *2015 und Leo, *2016.

 

Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2000 habe ich eine Lehre als Rechtsanwaltsfachangestellte absolviert und in dem Beruf gearbeitet, bis es mich 2004 zu einer großen Versicherung gezogen hat, bei der ich bis 2017 tätig war. Auf eigenen Wunsch hin habe ich sodann die Qualifikation zur Tagesmutter gemacht und die Firma verlassen. Ein Studium zur Entspannungspädagogin habe ich mit Diplom im Juni 2019 erfolgreich abgeschlossen. Zudem habe ich mich zum Mentalcoach für Jugendliche ausbilden lassen. (www.pauseimkopf.de)

 

Seit über nunmehr 13 Jahren bin ich noch ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk in Düsseldorf tätig sowie im Vorsitz des Tagesmüttervereins in Meerbusch.

 

Eine eigene Selbsthilfegruppe für Eltern, deren Kinder an einer Chronischen Darmerkrankung leiden (CED), habe ich 2018 ins Leben gerufen (www.ced.kleine-helden.de).