Kindertagespflege Melanie Ohlmann - Kaarster Piratenbande

Ich habe schon immer große Freude an Kindern gehabt.

 

Und nunmehr als eigene Mutter von zwei wunderbaren Söhnen, möchte ich meine Liebe und Erfahrung auch an andere Kinder weitergeben und Eltern unterstützen, wieder in ihr Berufsleben einzusteigen.

 

Während meiner Qualifizierung zur Tagesmutter habe ich bereits Erfahrungen und Eindrücke bei anderen tollen Tagesmüttern sammeln dürfen.

 

Durch meine Mitwirkung im Tagesmütterverein Meerbusch wurde ein Netzwerk an Tagespflegepersonen aufgebaut, die im ständigen Austausch zu Neuerungen/Verbesserungen sind. Regelmäßige Treffen sowie ein großes Fortbildungsangebot und deren Teilnahme gehören bei mir dazu.

 

Die Qualifizierung zur Tagesmutter nach  dem Curriculum des DJI  habe ich erfolgreich abgeschlossen und nehme regelmäßig an Erste-Hilfe-Kursen sowie ständigen Weiterbildungen teil. Zudem arbeite ich noch als Mentalcoach für jugendliche und junge Erwachsene.

Mein Studium zur Entspannungspädagogin habe ich im Juni 2019 erfolgreich mit Diplom abgeschlossen.