Kindertagespflege Melanie Ohlmann - Kaarster Piratenbande

Gesunde Ernährung - frisch und regional - Ruhe Pausen gönnen

 

Ich lege großen Wert auf eine richtige Ernährung.

 

Daher biete ich unter anderem jeden Tag frisches Obst und Gemüse vom Bauern unserer Region an.

 

Auch die Kleinsten haben bei mir die Möglichkeit, ihr eigenes Obst und Gemüse in unserem Garten anzubauen, um so spielerisch zu lernen.

 

In der heutigen digitalen Welt geht es meist nicht mehr ohne Handy, Laptop oder Spielzeug, was blinkt, trillert und Krach macht. Auch meine Entspannungspädagogik lasse ich täglich in mein Konzept einfließen, in dem wir uns gemeinsam eine kleine Auszeit nehmen. Dabei werden die 5 Sinnesorgane: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken - die Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen - spannend und entspannend auf die Kinder wirken.